Dr. Sebastian U. Bukow
Derzeit bin ich als Akademischer Rat auf Zeit am Institut für Sozialwissenschaften der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf tätig (Lehrstuhl Prof. Dr. Thomas Poguntke, Comparative Politics).

Die Schwerpunkte meiner Forschung liegen in der Vergleichenden Politiwissenschaft, der Politischen Soziologie sowie der Politischen Kommunikation. Damit verbunden lehre ich regelmäßig in den sozialwissenschaftlichen Bachelor- und Masterprogrammen der HHU Düsseldorf und nehme ich vielfältige Aufgaben in der universitären Selbstverwaltung wahr (u.a. Fachstudienberater MA SoWi).


Weitere wissenschaftliche Tätigkeiten (Auswahl)


Frühere Tätigkeiten


Mitgliedschaften (Auswahl)

  • Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft (DVPW)
  • Deutsche Gesellschaft für Politikwissenschaft (DGfP)
  • Deutsche Gesellschaft für Soziologie (DGS)
  • American Political Science Association (APSA)